Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Tastaturkürzel Inhaltsverzeichnis
Grundschule Karlstadt

Sie sind hier: Startseite » Schüler berichten » Markt, Obst, Leser... 2a 

Markt, Obst, Leser... 2a

Die Klasse 2a überfiel den Tegut Markt in Karlstadt, um sich über das Obst- und Gemüseangebot zu informieren. Besonders interessant war woher all das Obst und Gemüse kommt.

Jede Gruppe bereitete ihren eigenen Obstsalat zu. Dafür mussten sich im Vorfeld alle Kinder einigen, was sie zur Zubereitung brauchen und sich das Obst gerecht untereinander aufteilen. Jeder der zubereiteten Obstsalate hat hervorragend geschmeckt und so wurde auch kräftig untereinander ausgetauscht. Zum Schluss waren alle Schüsseln leer geschleckt.

Am Freitag, den 17.11.17 lauschten die Kinder gebannt ihren Vorleserinnen. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages kamen drei Mamas in die Schule, so dass den Kindern in Kleingruppen vorgelesen werden konnte. "Das war viel zu kurz!", war die einhellige Meinung der Kinder und zeigte wieder einmal, dass Kinder es lieben vorgelesen zu bekommen.

Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 9
Bild Nr. 10
Bild Nr. 11
Bild Nr. 12
Bild Nr. 13
Bild Nr. 14
Bild Nr. 15
Bild Nr. 16
Bild Nr. 17
Bild Nr. 18
Bild Nr. 19
Bild Nr. 20




Seite:
1
2
Grundschule Karlstadt Ostlandstraße 25 97753 Karlstadt Tel.: 09353 8191 E-Mail: Kontakt Datenschutz
Grundschule Karlstadt
Ostlandstraße 25 | 97753 Karlstadt | Tel.: 09353 8191 | grundschule.karlstadt@t-online.de