Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Tastaturkürzel Inhaltsverzeichnis
Grundschule Karlstadt

Sie sind hier: Startseite » Schüler berichten » Unterrichtsgang Wald, 3d 

Unterrichtsgang Wald, 3d

Am Montag, den 09.10.2017 sind die Klassen 3a, 3c und 3d mit dem Förster in den Wald gegangen. Dort teilten wir uns in kleine Gruppen auf, in denen wir drei Stationen bewältigen sollten.
An der ersten Station durften wir ein Bild aus Hölzern, Blättern und Tannenzapfen legen oder Ton an Baumstämme kleben und daraus Gesichter formen.
Als zweite Aufgabe waren Felle von verschiedenen Tieren auf dem Boden ausgebreitet, wo wir erkennen mussten, von welchem Tier das jeweilige Fell stammte. Das waren zum Beispiel ein Eichhörnchen, ein Waschbär, ein Hase und ein Biber.
Zuletzt zeigte uns der Förster noch, welche Bäume es in unserem Wald gibt und woran man sehen kann, wie alt ein Baum ist. Außerdem hat er uns durch ein Spiel gezeigt, welche Funktionen die verschiedenen Teile eines Baumes haben.
Anschließend gingen wir zurück in die Schule.
Wir hatten alle viel Spaß!

(Bericht von Philipp und Burak, Klasse 3d)


Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Grundschule Karlstadt Ostlandstraße 25 97753 Karlstadt Tel.: 09353 8191 E-Mail: Kontakt Datenschutz
Grundschule Karlstadt
Ostlandstraße 25 | 97753 Karlstadt | Tel.: 09353 8191 | grundschule.karlstadt@t-online.de