Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Tastaturkürzel Inhaltsverzeichnis
Grundschule Karlstadt

Sie sind hier: Startseite » Schüler berichten » Fahrradprüfung, 4a 

Fahrradprüfung, 4a

18 Kinder der 4a bestehen die praktische Fahrradprüfung

Am Mittwoch, dem 11.10.2017 bestand die Klasse 4a die praktische Fahrradprüfung. Sie fand auf dem Pausenhof der Grundschule statt.
Die Polizisten Herr Gehrig und Herr Kaiser erklärten uns die Strecke, die wir zuerst fahren mussten. Dann fuhr Tyler die Strecke vor. Anschließend fuhr jeder einzelne die Strecke nach. Die Polizisten saßen dabei im LKW und schrieben die Fehler auf. Danach besprachen sie mit uns die Fehler.
Nun mussten wir in einer Gruppe frei auf dem Pausenhof fahren und dabei alle Regeln beachten. Das freie Fahren dauerte 10 Minuten. Manche mussten noch einmal fahren, weil sie zu viele Fehler gemacht hatten. Sie bekamen eine zweite Chance für die Prüfung. Am Schluss hatten alle Kinder bestanden.
Dank der Fahrradausbildung wissen die Kinder der 4a nun, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen.
Klasse 4a



Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 9
Bild Nr. 10
Bild Nr. 11
Bild Nr. 12
Bild Nr. 13
Bild Nr. 14
Bild Nr. 15
Bild Nr. 16
Grundschule Karlstadt Ostlandstraße 25 97753 Karlstadt Tel.: 09353 8191 E-Mail: Kontakt Datenschutz
Grundschule Karlstadt
Ostlandstraße 25 | 97753 Karlstadt | Tel.: 09353 8191 | grundschule.karlstadt@t-online.de